Sonntag, 18. März 2018

Letzter Teil s/w - bunt

Das wollte ich euch gerne noch zeigen:

Bei den letzten Basteltreffen haben wir eine Kartenbox gewerkelt.
Einige Karten dazu habe ich hier >https://claudiascreativclub.blogspot.de/2018/02/schwarz-wei-bunt.html gezeigt.
Viele Beispiele gibt es dazu schon; ich habe nach der SUPER Anleitung von Sonja Schulte geschnitten, geklebt und gefalzt.

Wenn alle Teile zugeschnitten und gefalzt sind ist die Endmontage nicht mehr so herausfordernd.

Bei meinem Exemplar ist der Deckel etwas höher (gefiel mir optisch besser), das kleine Einsteckfach ist breiter, damit Geschenkanhänger hinein passen und an der aufgeklappten Vorderfront habe ich zwei Einstecktaschen für Briefmarken angebracht (ich hole meistens die 10er Markensets).

Das Kartensortiment Blütenfantasie ist super für die "schnelle" Gestaltung von verschiedenen Grußkarten und  es harmoniert auch wunderbar mit anderen Farben nicht nur puderrosa.
Ebenso "schnell" sind kleine Verpackungen hergestellt, weil die Kartenmaße vielseitig einsetzbar sind.
Dadurch, das sie von beiden Seiten bedruckt sind, bekommen Schachteln einen zusätzlichen Pluspunkt.


Die kleinen Karten (in Verbindung mit z.B. Weingummitütchen) können gut für kleine Ermunterungen/ Botschaften genutzt werden und eine kleine Schoki ist ratz-fatz verpackt.


Aber nicht nur Karten finden in der Verpackung ein Zuhause 😮
https://tinkerela.wordpress.com/2017/07/26/geniesser-box-mit-anleitung/ 
Ihre Idee für die Füllung der Box gefiel mir auch sehr gut.


Ein Gutschein für einen Kinder-freien Nachmittag/Abend oder eine andere passende Ergänzung findet in dem Einsteckfach einen Platz.

Das Kartenset lässt sich auch für Frühlingsgrüße verwenden.🌸🌼










Kommentare:

  1. Da hast Du wirklich ganz tolle Geschenke gebastelt. Ich leibe die Farbkombination! Muss ich gatt auch mal machen. Hast Du noch den Link zur Anleitung der Box?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringt Spaß und auch für Grobmotoriker*(wie mich) geeignet
      https://die-papiertante-nf.de/anleitungen/geschenkkarten-box/
      oder
      https://www.youtube.com/watch?v=xRcULXHBVT8

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentares akzeptierst Du die Datenschutzerklärung: https://claudiascreativclub.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html