Samstag, 30. Dezember 2017

... und plötzlich ist Weihnachten

...und  *schnipp* schon wieder vorbei.

Dieses Jahr ist die Adventszeit leider ausgefallen - kein Plätzchen backen, nix mit Deko,
keine gemütliche Tee-Zeit bei brennenden Kerzen.
Wasserschaden in der Wohnung - das braucht kein Mensch!
Mit viel Einsatz wurden die wesentlichen Räume in der Woche vor Weihnachten "entschimmelt" und renoviert. Ein dickes DANKE an meine Schwester!
So konnte es am 23. langsam Weihnachten werden. Zur Einstimmung waren wir im Botanischen Garten hier in Berlin zum "Christmas Garden". Wer das nicht kennt - empfehlenswert!
Viele beleuchtete Objekte, Lichtkonstruktionen, musikalische Verstärkung, wechselnde Beleuchtung und natürlich ist auch an das leibliche Wohl gedacht.



Die Lichtkuppeln, riesige Blütengebilde und beleuchtete Bäume waren wunderschön.
Auf den Bildern sind Familienmitglieder drauf, daher nur eine kleine Auswahl.
Noch bis 7. Januar kann man dort staunen und spazieren gehen.

Zum Basteln bin ich nicht so wie gewünscht gekommen aber etwas Kreatives wollte ich doch noch zeigen.

Zum Neuen Jahr habe ich einige Goodies mit der Jahreslosung 2018 gefertigt.
(Bibelvers der als Motto/ Leitgedanke für das Jahr ausgesucht wurde) Auch wenn es die letzte Zeit nicht immer prickelnd war - für den Jahresanfang habe ich Brausebonbons in kleine Gläser gefüllt und etwas "aufgehübscht"  (sind nicht alle auf dem Bild).


Als Neujahrsgruß kamen dann noch Flaschenanhänger dazu, auf der Rückseite ist Platz für einen persönlichen Gruß. (Einige Firmen drucken einen netten Gruß auch schon direkt auf die Flasche.)



Für die restlichen Stunden des Jahres freue ich mich auf gemütliche Zeit in der Wohnung und vielleicht doch noch etwas Schnee.

                        Kommt alle gut in das Neue Jahr.





Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    ich wünsche Dir mehr Glück für das neue Jahr, vor allem die Wohnung betreffend. Deine Grüße zum neuen Jahr sind sehr schön geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Freue mich auf das 1. Teamtreffen 2018 :)

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentares akzeptierst Du die Datenschutzerklärung: https://claudiascreativclub.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html