Samstag, 21. Oktober 2017

Et voila!

Ein herzliches Hallo an alle Blog Besucher!

Et voila! = Und da ist (sie)
(
Mit den restlichen Kenntnissen vom Französischunterricht in der Schule.)
So heißt eine wunderschöne Verpackung, die ich bei Simone Schmider gesehen habe.
Auf simone-stempelt.com stellt sie eine weihnachtliche Verpackung vor (Sept.´17) und hat auch ein sehr ausführliches Anleitungsvideo dazu gemacht.

Ich habe diese Schachtel als Grundform, ganz einfach, ohne besondere Gestaltungsvarianten, nachgewerkelt. Da wirkt sie gar nicht mehr so furchteinflößend kompliziert.



In dem Video bei Simone ist auf beiden Seiten eine Öffnung vorgesehen. In der Ausführung mit einer Klappe zum Öffnen gefällt es mir aber besser.

Zum besseren Schließen habe ich zusätzlich eine Lasche angebracht, auch ein Magnet ist hilfreich 😉



Nachdem die Grundkonstruktion geglückt ist, werde ich mich demnächst an der weihnachtlichen
Verpackung versuchen.

Für alle, die gerne diese Schachtel nachwerkeln möchten, habe ich zur Vereinfachung einen Bauplan
aufgezeichnet. Zusätzlich zu den üblichen Werkzeugen ist ein Zirkel hilfreich.
Schaut mal im Video, wie der Deckel angebracht wird.


Die Maße von der Schemazeichnung können etwas variieren.

Oups, da ist mir ein Fehler unterlaufen.

Erholsame, fröhliche, sonnige Herbstferien für alle, die diese Zeit frei haben.
Und für die arbeitsmäßig Eingespannten trotzdem noch genug Zeit zum Innehalten, für einen Spaziergang oder einen Kaffee mit Verschnaufpause.

Herbstlich-bunte Grüße von
           
             Anke



Kommentare:

  1. sehr schöne Verpackung und lieben Dank für die "Bauzeichnung"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Darüber freue ich mich auch immer wenn ich schöne Bastelwerke sehe und dann gleich weiß, wie sie entstanden sind.

      Löschen
    2. ...oder eine Packung Kinder-Schoko-Friends als Schablone nehmen... ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen tollen Tipp und der Anleitung. Das werde ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren. LG Petra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentares akzeptierst Du die Datenschutzerklärung: https://claudiascreativclub.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html