Dienstag, 26. September 2017

Der Herbst ist da!

Hallo, schön das du auf unserem Blog vorbei schaust!

In den Ferien haben Karola und ich uns zu einem Basteltag getroffen.
Ein kreatives Ergebnis habe ich ja schon gezeigt, ein anderes folgt heute:

Bei stempeline.de  hatte ich eine interessante Kartenform + Kartentechnik entdeckt, die "unbedingt" ausprobiert werden sollte. Eine File Folder Karte mit der Doppelprägetechnik.
Was sich so einfach liest(oder einfach aussieht), bedarf bei mir in der Umsetzung häufig mehrere Versuche.
Gemeinsam mit Karola wurden verschiedene Arbeitsschritte und Prägefolder ausprobiert, weißes oder farbiges Papier, Embossingpulver klar, mit Glitzer oder farbig.




Und so unterschiedlich wurden dann auch die Ergebnisse:



Folgend jetzt eine kurze bebilderte Anleitung mit den Farben der Saison 😊


Das  Papier mit dem EmbossingBuddy "bearbeiten" damit das Pulver nur an den vorgesehenen Stellen haftet, den Prägefolder "Blätter Relief" auf der Seite mit dem Logo mit dem
VersaMark Stempelkissen betupfen.




Zum Prägen haben wir unten die Multifunktionsplatte, darauf ein Stück Moosgummi. Das Papier ist auf der bestempelten Seite des Prägefolders (dieser ist nicht geschlossen) und liegt auf dem Moosgummi. Darauf kommt abschließend eine Acrylplatte.
Je nach Prägefolder variiert die Höhe des "Sandwich" und  muss angepasst werden.

Und so sieht dann das Ergebnis aus:

Das Papier wird dann mit dem Embossingpulver bestreut, überschüssiges Pulver entfernt und mit dem Heißluftfön erhitzt.

Mit den Stempelfarben safrangelb, limette und etwas farngrün habe ich dann mit Fingerschwämmchen das Papier eingefärbt; an den embossten Stellen haftet die Farbe nicht und wird mit einem Tuch abgewischt.


Leider kann man auf dem Foto den Glanzeffekt nicht erkennen.

Die Kartenfront wird noch weiterverarbeitet und dekoriert als Beispiel
für den Workshop Herbstbasteleien.

Lieben Gruß
Anke





1 Kommentar:

Mit dem Absenden Deines Kommentares akzeptierst Du die Datenschutzerklärung: https://claudiascreativclub.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html